100.Geburtstag im Hl. Geistspital

Gestern feierte Frau Eva-Maria Kohl ihren 100. Geburtstag im Kreise ihrer Familie in den Räumlichkeiten des Hl. Geistspitals.

Oberbürgermeister Alexander Putz gratulierte im Rahmen eines Sektempfangs zu diesem besonderen Ehrentag und überreichte der Jubilarin ein Blumengeschenk.

Auch für Stiftungsverwalter Dieter Groß und Einrichtungsleiterin Jadranka Zizak war es eine große Freude, wieder einmal einen so seltenen 100. Geburtstag in einem der Häuser der Hl. Geistspitalstiftung feiern zu können.

Geboren in Ilsenburg im Harz verbrachte Frau Kohl ihre Kindheit in Hannover, bis sie mit ihrem Mann nach Regensburg zog.

Die studierte Chemotechnikerin arbeitete zunächst bei Siemens und später in der Zuckerfabrik.
Mit ihrem verstorbenen Mann, der wie sie seinen 100. Geburtstag körperlich und geistig fit feiern konnte, war sie 70 Jahre glücklich verheiratet.

Frau Kohl hat zwei Kinder, vier Enkel und zwei Urenkel. Frau Kohl wohnt seit 2019 in Landshut im Hl. Geistspital und fühlt sich hier richtig wohl.

Wir wünschen Frau Kohl alles Gute und viel Gesundheit.