Wohnen und Leben - Im Herzen von Landshut

Das Hl. Geistspital der Hl. Geistspitalstiftung befindet sich im Herzen der Stadt Landshut, direkt an der Isar umgeben von viel Grün. Es liegt zentral in der historischen Altstadt und verfügt über einen wunderschönen Innenhof.

Es bietet Platz für insgesamt 116 Bewohner. Davon befinden sich 28 Betten in sogenannten Zweibettzimmern.

Ausstattung:

• Unser schöner, idyllischer Garten, hinter dem Gebäude lädt zum Verweilen ein. Zudem befindet sich im hinteren Bereich des Gartens eine schöne Kneipp-Außenanlage.
  • Für längere Spaziergänge können Sie auch die direkt angrenzenden Isarwege nutzen.
  • In unserer wunderschönen Hauskapelle verbinden Gottesdienste, Rosenkränze und Andachten regelmäßig Bewohner und Bürger aus der Nähe.
  • Im Innenhof des Geviertbau’s ziert ein wunderschöner Brunnen des Künstlers „Koenig“ den Platz.
  • Zahlreiche Gemeinschaftseinrichtungen geben unseren Bewohnern, neben Ihren eigenen, individuellen Appartements, Platz sich mit anderen Bewohnern oder Gästen zu treffen. Auch für gemeinsame Spiele-Nachmittage werden unsere Aufenthaltsbereiche gerne genutzt.
  • Unser gemütlicher Speisesaal empfängt sowohl Bewohner als auch Gäste in einem ruhigen, gediegenen Ambiente. Ein abwechslungsreicher Speiseplan, frische Zutaten von regionalen Anbietern und raffinierte Rezepte zeichnen unsere hervorragende Küche aus. Für unsere Köche ist es eine Freude, unsere Bewohner und Gäste täglich in unserer hauseigenen Küche mit leckeren Drei-Gänge-Menüs zu verwöhnen. Auch für unsere Veranstaltungen steht der schöne Speisesaal mit seiner modernen Beschallungstechnik zur Verfügung. Testen Sie unsere Küche und kommen Sie zum täglichen Mittagstisch um 12:00 Uhr vorbei! Erfahren Sie hier mehr dazu!
  • Seit Ende 2011 betreibt Frau Liliana Scheckmann eine Praxis für Fuß- und Nagelpflege in der Ländgasse 109. Die Praxis kann vom Hl. Geistspital jederzeit zu Fuß über den historischen Stadel erreicht werden. Fr. Scheckmann verwöhnt natürlich nicht nur unsere Heimbewohner sondern ist für „Jedermann“ da. Hier gibts mehr Informationen
  • Abgerundet wird das Angebot im Hl. Geistspital ebenso durch den auf dem Gelände befindlichen Seniorentreff.
  • Außerdem besteht ein Kooperationsvertrag mit dem Hospizverein Landshut.

Ansprechpartner:

Hl. Geistspital