Ausbildungsbetrieb Hl. Geistspitalstiftung

Wir bilden aus!

Die Schulzeit geht zu Ende – was kommt dann?
Oft ist man verunsichert: welcher Beruf hat Zukunft? Wo hab ich gute
Aufstiegsmöglichkeiten? Ist es Wohnortnah?
Wir können das alles, mit unseren vielfältigen Ausbildungsberufen, für Sie verbinden!

Sie fühlen sich in Ihrem Job nicht mehr wohl? Sie möchten was anderes erleben? Neue Tätigkeiten erlernen und Sinnvolles tun?
Dann bieten wir auch Quereinsteigern und Umschülern die Möglichkeit bei uns eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren!

Die Hl. Geistspitalstiftung bietet Ihnen die Möglichkeit einer fundierten Berufsausbildung in vielen verschiedenen Berufsbildern! Wir bieten also für Jedermann die passende Ausbildung und bringen Ihnen alles bei, was man für das zukünftige Arbeitsleben braucht.

Was bieten wir Ihnen?

Natürlich bringt eine Ausbildung bei uns noch viele weitere Vorteile mit sich:

• Eine hohe Qualität der Ausbildung
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Intensive Betreuung durch qualifizierte Ausbilder bzw. Praxisanleiter
  • Beste Übernahmechancen
  • Attraktive Ausbildungsvergütung mit allen Sozialleistungen des öffentlichen
  • Dienstes (TVöD, Jahressonderzahlung, uvw.)
  • Flexible Arbeitszeiten/ Flexible Dienstplangestaltung
  • Abwechslungsreiche Arbeit

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit:

• Bewerbungsschreiben mit Foto
  • einen detaillierten Lebenslauf
  • Kopien letzter Zeugnisse
  • und sonstige Nachweise, wie z. B. Praktikumsbescheinigungen, etc.

Bitte senden Sie diese an:

Hl. Geistspitalstiftung Landshut
Christoph-Dorner-Str. 8
84028 Landshut

Gerne auch per E-Mail: hl.geistspitalstiftung(at)landshut.de

Oder Sie nutzen unser Online-Bewerbungsformular! Wir kontaktieren Sie dann um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. (Online-Formular bei den jeweiligen Berufsgruppen!)

Oder möchten Sie doch erstmal reinschnuppern und unseren Betrieb besser kennenlernen?
Kein Problem! Natürlich haben Sie die Möglichkeit, vorab ein Praktikum zu absolvieren. Sprechen Sie uns gerne dazu an!

Wenn Sie mehr über eine Ausbildung in unserem Betrieb erfahren möchten, können Sie uns persönlich, telefonisch unter Tel. 0871/882704 oder ganz einfach mit unserem Online-Formular kontaktieren.

Natürlich können Sie sich auch gerne das ganze Jahr hindurch um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ausbildungsberufe

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Sie interessieren sich für die Altenpflege? Dann haben Sie sich für einen sicheren, unentbehrlichen Beruf mit Zukunft entschieden!

Informationen über die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann erhalten Sie hier!

Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in

Sie haben keine 10-jährige abgeschlossene Berufsausbildung aber möchten trotzdem einen Pflegeberuf erlernen? Ihnen dauert eine 3-jährige Berufsausbildung zu lange? Oder Sie möchten die examinierten Altenpflegekräfte unterstützen und unter die Arme greifen?

Dann ist der Beruf des/der Altenpflegehelfers/-in vielleicht genau das Richtige für Sie!

Lesen Sie hier mehr dazu!

Ausbildung zum Koch/zur Köchin

Die Küche ist in einem Alten- und Pflegeheim ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal, deshalb steht und fällt vieles mit unseren Köchen. Den Ruf des „wenig schmackhaften Altenheim-/ und Krankenhausessens“ haben wir schon längst abgewehrt und sind mittlerweile in Landshut und noch weit über die Grenzen hinaus für unsere hervorragende Küche bekannt.

Nicht nur unsere Bewohner und Bewohnerinnen werden tagtäglich mit leckeren, frischen Speisen versorgt, sondern auch unseren Mittagstisch für Senioren besuchen jeden Tag viele Gäste.

Wenn Sie also interessiert sind, wie man aus vielen frischen Zutaten ein leckeres Menü zubereitet, sind Sie bei uns genau richtig!

Lesen Sie hier mehr dazu!

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Ihnen liegt kaufmännisches Rechnen, Sie arbeiten gerne am Computer und suchen eine sichere Ausbildung mit der Sie in jeder Branche arbeiten können?

Dann ist der Beruf zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement genau das Richtige für Sie!

Wir bieten Ihnen eine Ausbildung die nicht nur interessant und vielseitig, sondern auch sehr abwechslungsreich ist.

Überzeugen Sie sich selbst und lesen hier genaueres!