Wir feiern 100-jährigen Geburtstag

Am 26.10.2022 feierte Frau Marta Dietz ihren 100. Geburtstag.

Am Nachmittag überbrachte Oberbürgermeister Alexander Putz mit dem Stiftsprobst Dr. Baur gemeinsam mit dem Stiftungsverwalter Dieter Groß die allerbesten Glückwünsche und überreichte der Jubilarin eine wunderschöne Orchidee. Ihre Freundin, die ebenso über 100 Jahre alt ist, ließ sich es sich nicht nehmen Frau Dietz zu gratulieren und besuchte ihre Freundin an diesem großen Tag.

Fr. Dietz wurde 1922 in Landshut geboren. Sie verbrachte eine glückliche Schulzeit bei den Ursulinen in Landshut. Beruflich war sie in Rom, Straßburg und Paris tätig. Im Anschluß war sie 35 Jahre bei der Firma Urzinger in Landshut als Manglerin tätig.

Seit 2015 lebt Frau Dietz zufrieden und aktiv im Magdalenenheim. Dort besucht sie am liebsten die Gottesdienste und fühlt sich in Gesellschaft wohl.

Mit einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen wurde noch gemeinsam am Tisch geratscht und einige schöne Anekdoten von früher erzählt.