100.Geburtstag im Magdalenenheim

Frau Brandl-Krauth feierte am 12.01.2024 im Magdalenenheim ihren 100. Geburtstag. Der Oberbürgermeister Alexander Putz ließ es sich nicht nehmen, ihr gemeinsam mit dem Stiftungsverwalter Dieter Groß zu ihrem besonderen Geburtstag zu gratulieren und ihr ein schönes Geschenk zu überreichen.

Frau Brandl-Krauth ist am 12.01.1924 in der damaligen Tschechoslowakei geboren. Sie machte dort eine Ausbildung an einer Pädagogischen Schule und war anschließend in der Tschechoslowakei als Lehrerin in einer Grundschule tätig. Im Jahr 1962 kam sie dann mit ihrem Sohn nach Deutschland. Da sie wegen fehlender Anerkennung in Deutschland nicht mehr als Lehrerin arbeiten konnte, machte sie in Deutschland eine Pflegeausbildung und arbeitete in der Altenpflege.

Seit Mai 2009 wohnt Frau Brandl- Krauth im Magdalenenheim und fühlt sich dort sehr wohl. Sie liest gerne die Landshuter Zeitung, insbesondere Politik und allgemeine Nachrichten interessieren sie und sie diskutiert gerne über Politik. Sie ist sehr gesellig und schätzt den Kontakt zu den anderen Bewohnern. Früher machte sie gerne Ausflüge und Bergwanderung.

Frau Brandl- Krauth erfreut sich noch guter Gesundheit und konnte ihren Geburtstag im Kreise ihrer Verwandten sehr genießen.