Previous slide
Next slide

101.Geburtstag von Frau Marta Dietz im Magdalenenheim

Am 26.10.2023 feierte Frau Marta Dietz ihren 101. Geburtstag. Am Nachmittag überbrachte Oberbürgermeister Alexander Putz gemeinsam mit dem Stiftungsverwalter Dieter Groß die allerbesten Glückwünsche und überreichte der Jubilarin eine wunderschöne Orchidee. Da Frau Dietz erzählte, dass sie gerne singt, überraschte sie der Oberbürgermeister mit dem Vorschlag, Lieder von früher gemeinsam zu singen.


Fr. Dietz wurde 1922 in Landshut geboren. Sie verbrachte eine glückliche Schulzeit bei den Ursulinen in Landshut. Beruflich war sie in Rom, Straßburg und Paris tätig. Im Anschluss war sie 35 Jahre bei der Firma Urzinger in Landshut als Manglerin tätig.


Seit 2015 lebt Frau Dietz zufrieden und aktiv im Magdalenenheim. Dort besucht sie am liebsten die Gottesdienste und fühlt sich in Gesellschaft wohl.