Auszubildende der Pflege haben erfolgreich Abschluss geschafft

Überglücklich konnten am Mittwoch, den 29.07.2015, sechs Auszubildende der Hl. Geistspitalstiftung ihr Diplom und Abschlusszeugnis als Altenpflegefachkraft aus den Händen der Schulleiterin der Berufsfachsschule für Altenpflege der VHS Frau Sölch entgegennehmen. Auch Oberbürgermeister Hans Rampf, der erstmals an einer Abschlussfeier der Altenpflegeschule teilnahm überbrachte die Glückwünsche der Stadt Landshut. Nach der offiziellen Abschlussfeier gratulierte der Stiftungsverwalter Dieter Groß und Einrichtungsleiter Heinz Sedelke den Absolventen im Namen der Hl. Geistspitalstiftung. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Herr Groß für das Engagement und den Einsatzwillen während der Ausbildung. Erfreulich war zugleich, dass zwei Auszubildende unter den Klassenbesten waren (Frau Grohmann Claudia und Herr Pöschl Michael). Ebenso erfreulich ist es für die Hl. Geistspitalstiftung, dass alle Auszubildende im Magdalenenheim bzw. Hl. Geistspital übernommen und weiterbeschäftigt werden können.