5 Absolventinnen der Hl. Geistspitalstiftung Landshut feiern ihren Abschluss in der Pflegeausbildung

Nach dreijähriger Ausbildungszeit haben fünf Auszubildende zur Pflegefachkraft mit sehr großem Erfolg die Abschlussprüfung abgeschlossen. Zahlreiche Gratulanten fanden sich bei der Abschlussfeier in der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der VHS Landshut ein.

So konnten Frau Bernauer Sabine, Frau Riechert Lara- Marie, Frau Zderic Jasminka, Frau Drotleff Maria und Frau Tokic Zenaida überglücklich ihre Zeugnisse aus den Händen der Schulleitung Frau Sölch entgegennehmen. Frau Drotleff glänzte dabei mit einem Notendurchschnitt von 1,0 als Klassenbeste.

Vier der fünf Absolventinnen werden ab sofort als Pflegefachkräfte der Hl. Geistspitalstiftung Landshut zur Verfügung stehen.

Die Hl. Geistspitalstiftung Landshut bildet seit 2004 in sehr guter Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der VHS Landshut eigene Pflegefachkräfte aus und kann daher stets ausreichend Fachkräfte in den beiden Stiftungsheimen Hl. Geistspital und Magdalenenheim vorweisen.