Karrierechance in der Altenpflege genutzt

Michael Pöschl, examinierter Altenpfleger im Magdalenenheim, ist jüngst von Stiftungsverwalter Dieter Groß und vom Einrichtungsleiter Heinz Sedelke mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet worden.

Herr Pöschl hat einen bemerkenswerten beruflichen Werdegang in der Altenpflege: Im September 2009 begann er im Wohnbereich Isar des Magdalenenheimes als „Stationshilfe in Teilzeit“ seine Arbeit. Bereits ein Jahr später im Oktober 2010 übernahm er die Aufgaben eines „Gesundheits- und Krankenpflegefachhelfers“ auf dieser Station. Im August 2013 startete Herr Pöschl dann die verkürzte Ausbildung zur Altenpflegefachkraft, wo er seinen schulischen Teil der Ausbildung in der Altenpflegeschule der Volkshochschule (VHS) absolvierte.
Diese Ausbildung schloss er im Juli 2015 erfolgreich mit Examen ab und arbeitete von da an als examinierter „Gesundheits- und Krankenpfleger“ im Magdalenenheim.

Nun ist Herr Pöschl dabei, einen neuen Abschnitt seines erfolgreichen Berufslebens einzuläuten und beginnt im Januar 2017 eine Anstellung als Lehrassistent an der Pflegefachschule der VHS Landshut mit dem Ziel des „Pflegepädagogen“. Hierzu beginnt er folglich ab März 2017 ein Studium „Berufspädagogik im Gesundheitswesen“ (Bachelor of Arts) an der Universität Deggendorf.

Wie Herr Groß hervorhob, sei Herr Pöschl ein sehr motivierter, engagierter und bestens ausgebildeter Mitarbeiter. Seinen Weggang bedauert die Hl. Geistspitalstiftung, aber nichtsdestotrotz wünschen ihm Herr Groß und Herr Sedelke weiterhin viel Erfolg und alles Gute.