Leitungskräfteklausur 2016

Auch heuer wieder trafen sich unsere Leitungskräfte an einem Wochenende zur Fortbildung, dieses mal in Bad Göging. Als Referent stand, wie bereits in den vergangenen Jahren, Herr Josef Hennes aus Rosenheim zur Verfügung.

In den absolut ansprechenden und geeigneten Räumlichkeiten des Hotels „Eisvogel“ wurden akutelle Probleme besprochen und nach verschiedenen Lösungsansätzen hiefür gesucht. Am Ende des 1. Tages waren sich alle Leitungkräfte einig:“Dieser Tag war für alle gewinnbringend“. Viele neue Anregungen für den oftmals schwierigen Alltag konnte jeder für sich mitnehmen. Am Abend wurde dann in gemütlicher Runde noch das ein oder andere Thema gemeinsam besprochen. Am 2. Tag fand eine Klausurnachbesprechung auf dem Programm, das mit einer Schifffahrt von Kehlheim nach Riedenburg und zurück abgeschlossen wurde.Bemerkenswert war auch an diesem Wochenende wieder die angenehme und entspannte Atmosphäre innerhalb der Leitungsgruppe.

Der Stiftungsverwalter Dieter Groß bedankte sich beim Referenten Herrn Hennes für das sehr gute Coaching während des Seminars und bei den teilnehmenden Leitungskräften für Ihren Einsatz und ihre Bereitschaft für eine solche Wochenendklausur.