Mit der Rikscha in Landshut unterwegs

Der Verein „Lebensachsen“ ermöglichte es interessierten BewohnerInnen des Magdalenenheims und Hl. Geistspitals, Landshut mit der Rikscha zu erkunden.

An insgesamt drei Terminen hatten die BewohnerInnen der beiden Altenheime der Hl. Geistspitalstiftung die Möglichkeit, einen Ausflug mit der Rikscha zu unternehmen.

Die Tour dauerte 30 Minuten und ging durch Altstadt und Neustadt, sowie an der Isar entlang.

Sowohl BewohnerInnen, die mit oder ohne Rollator noch gut zu Fuß sind, als auch solche, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, hatten sich für die Fahrt gemeldet. Mit der Unterstützung der Betreuungsassistenten konnten jeweils zwei MitfahrerInnen bequem in der Rikscha Platz nehmen. Alle hatten viel Freude an dem Ausflug und genossen in flotter Fahrt den Blick auf das Leben in der Stadt.