Besuch der Herbstdult

Am 22. August war es wieder so weit. Der Oberbürgermeister der Stadt Landshut hat die Senioren der Stadt zu einem gemütlichen Besuch der Herbstdult eingeladen. Natürlich beteiligten sich auch wieder einige Bewohner/innen des Magdalenenheimes und des Hl. Geistspitals an der Seniorendult.

Um 14:00 Uhr fuhr uns Herr Maierbeck von den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Landshut mit dem Bus auf die Grieserwiese. Dort ging es dann auch gleich in das Bierzelt, wo Hans Rampf zum letzten mal in seiner Funktion als Oberbürgermeister die Senioren begrüßte. Anschließend gab es eine gute Brotzeit und eine kühle Maß Bier.

Wer wollte, konnte dann mit den Mitarbeiterinnen der Hl. Geistspitalstiftung einen Rundgang durch die Verkaufsstände und Fahrgeschäfte der Landshuter Dult machen. Um 16:30 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zurück und spätestens da waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Ausflug war.