100. Geburtstag im Hl. Geistspital

Ihren 100. Geburtstag hat Frau Aßbeck Elsa im Hl. Geistspital gefeiert. Oberbürgermeister Alexander Putz überbrachte ihr seine herzlichsten Glückwünsche. Frau Aßbeck wohnt bereits seit zwei Jahren in unserem Hl. Geistspital und ist trotz ihrer 100 Jahre noch sehr aktiv. Sie geht jeden Tag lange und gerne spazieren und nimmt mit großer Freude an unseren Kneippanwendungen teil. Die Jubilarin wurde am 23.09.1919 als zweite von fünf Kindern in Hohenthann geboren. Ihren Mann, einen Bierbrauer, lernte sie auch dort kennen und heiratete ihn 1953 in Landshut. Sie zogen gemeinsam nach Bodenkirchen und arbeiteten beide in der Brauerei Rauchenecker. Als sie beide den wohlverdienten Ruhestand antraten, zogen sie nach Landshut. 1997 musste Frau Aßbeck den tragischen Verlust ihres Ehegatten verkraften udn lebte bis zum 98. Lebensjahr selbstbewusst, selbständig und reisefreudig in ihrer Wohnung. Nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen beschloss sie 2017 in unser Hl. Geistspital zu ziehen und lebt seit dem glücklich und zufrieden in ihrem Appartement. Wir freuen uns mit Frau Aßbeck diesen besonderen Tag feiern zu dürfen und hoffen noch viele weitere Geburtstage mit ihr, so rüstig und fröhlich, feiern zu dürfen.