Voriger
Nächster

Besuch des Landtages in München

Vergangene Woche folgten unsere Bewohner und Leitungskräfte der Einladung von herrn Landtagsabgeordneten und Stadtrat Helmut Radlmeier und fuhren mit dem Bus nach München.

Nach Ankunft wurde zuerst einmal herzhaft im Hofbräukeller am Wiener Platz Mittag gegessen. Anschließend ging es dann weiter zum Maximilianeum.

Dort durften sie, nach einer Führung durch das Gebäude und einem kurzen Einführungsfilm über die Landtagsarbeit, sogar eine Plenarsitzung miterleben. Diese war sehr interessant und sorgte anschließend bei der Heimfahrt für viel Gesprächsstoff.

Es war ein sehr interessanter Tag für uns und unsere Bewohner und deshalb möchten wir uns auch hier nochmals recht herzlich bei Herrn Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier für seine Einladung bedanken.