Voriger
Nächster

Gruseliger Besuch zu Halloween

Der Brauch aus Amerika „Halloween“ zu feiern, ist natürlich bei vielen unserer Senioren noch nicht angekommen.
Über den schaurig schönen Besuch aus unserer Villa Kunterbunt haben sich unsere Bewohner/innen trotzdem sehr gefreut. Mit einem selbstgebasteltem Gespenst gewappnet, erklärten und zeigten uns kleine Prinzessinnen, Superhelden, Vampire und Hexen allerhand Bräuche zu Halloween.
Natürlich hatten wir auch einige Süßigkeiten für den kleinen Besuch vorbereitet, so dass deren Forderung „Süßes sonst gibts Saures“ glücklicherweise erfüllt werden konnte.
Somit wurde auch an diesem Nachmittag in unserem Magdalenenheim viel gelacht, gespielt oder manchmal auch nur eine Hand gehalten und wir denken, dass dieses Halloween unseren Bewohnern bestimmt im Gedächtnis bleiben wird.