Hospizverein engagiert Klinik-Clowns

Um sein 20-jähriges Bestehen zu feiern, schickte unser Kooperationspartner der Hospizverein Landshut, als Geschenk die Klinik-Clowns in unsere beiden Einrichtungen.

Die heitere Stimmung bei unseren Bewohnern hat gezeigt, dass es genau das richtige Geschenk war. Die Klinikclowns haben gezeigt, dass Lachen tatsächlich die beste Therapie ist, die es wohl gibt. Mit ihrer heiteren Art haben sich „Herzl und Sigi“ sofort in die Herzen unserer Bewohner gezaubert und wirklich jeden zum Mitmachen und Mitlachen gebracht. So wurde gemeinsam gesungen, getanzt und gezaubert und jeder konnte für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und die Sorgen vergessen.

Die Klinik-Clowns sind professionelle Clowns, die ihre künstlerischen Fähigkeiten in besonders sensiblen Bereichen einsetzen. In Seminaren, Workshops und Supervisionen werden sie kontinuierlich geschult im Umgang mit kranken Menschen und ihren Angehörigen. Sie schenken den Menschen „ein Lachen“ die es gerade besonders nötig haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Hospizverein Landshut und den Klinik-Clowns bedankten für die schönen, lustigen Stunden.