Kneipp Fortbildung der Sebastian-Kneipp-Akademie

Da unsere beiden Stiftungshäuser Hl. Geistspital und Magdalenenheim seit 2015 „kneippzertifiziert“ sind, kommen unsere Mitarbeiter/innen jedes Jahr in den Genuss einer 2-tägigen Fortbildung, welche von spezialisierten Dozentinnen und Dozenten der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen durchgeführt wird. Das Thema der diesjährigen Fortbildung für unsere Kneipptrainerinnen und Kneippmentorinnen SKA war ein immer wichtiger werdendes Thema: „Ressourcenorientiert pflegen in der letzten Lebensphase“.

Stiftungsverwalter Dieter Groß, die Vorsitzende des Kneipp-Vereins Landshut, Frau Stadträtin Ingeborg Pongratz und die Einrichtungsleitung Jadaranka Zizak begrüßten alle Teilnehmer/innen und wünschten ihnen zwei erlebnisreiche Tage.

Es waren letztlich zwei sehr erfolgreiche, emotionale Tage an denen den „Kneippianerinnen“ viel neues Wissen übermittelt wurde durch die beiden Dozentinnen Frau Mainhardt und Frau Nieberle.