Stiftungs- und Einrichtungsleitung gratulieren künftigen Pflegefachkräften

Im Rahmen der erforderlichen coronabedingten Hygieneeinschränkungen hat kürzlich eine kleine Feierlichkeit im Magdaleneheim stattgefunden: Grund hierfür waren die bestandenen Abschlussprüfungen der fünf Pflege-Auszubildenden der beiden Stiftungsheime Hl. Geistspital und Magdalenenheim, die drei Jahre lang den theoretischen Teil in der VSH-Altenpflegeschule absolvierten. Sowohl unser Stiftungsverwalter Dieter Groß als auch unsere Einrichtungsleitung Jadranka Zizak gratulierten den frischgebackenen Absolventinnen herzlich und wünschten ihnen für ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg. Auch die beiden Praxisleiterinnen Susanne Cihaber und Gabriele Kubetzki sowie die Wohnbereichsleiterin Simone Zehentner ließen es sich nicht nehmen, unseren neuen Fachkräftenachwuchs zu beglückwünschen. Wie Groß sagte, sei es aufgrund des Fachkräftemangels in der Pflege der richtige Weg, verstärkt eigene Fachkräfte auszubilden und diese nach Möglichkeit für die Zukunft an die Stiftungsheime zu binden. Drei der neuen Pflegefachkräfte werden auch künftig bestens ausgebildet in den Stiftungshäusern arbeiten. Das Foto zeigt, neben dem Führungsteam auch die erfolgreichen Absolventinnen mit einem Blumenpräsent Anja Oberhofer, Janina Tlozcek, Giulia Tavolazzi, Merima Kohnic und Yulietha Purba.